Skip to main content

Was ist die IFF („International Feldenkrais Federation“)?

Die IFF ist die weltweite Dachorganisation, welche sich aus FELDENKRAIS® Verbänden und Gremien zur internationalen Zusammenarbeit zusammensetzt. Sie wurde gegründet, um den internationalen Austausch der Mitgliederverbände, Trainingsakkreditierungsgremien und internationalen Arbeitsgruppen auf konstruktive und weiterführende Weise zu fördern.

Im November 2023 wurde das „IFF Transparency Network“ gegründet, eine Online-„Open-Space“- Plattform, auf der Mitglieder sämtlicher, in der IFF befindlicher Verbände und Gilden online miteinander in Kontakt treten können. Somit wurde die Basis für eine direkte, internationale Kommunikation geschaffen. Sowohl die größere Transparenz bezüglich des Wirkens der IFF, als auch die Vernetzung innerhalb der Mitgliedschaft schafft neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit und Identifikation als weltweite Community und Repräsentanz der Methode FELDENKRAIS® .

Jedes Mitglied im FVD ist berechtigt und willkommen, mitzuwirken.