Fortbildung: Raum der Zuversicht - Feldenkrais mit von Multiple Sklerose Betroffenen.

Kategorie
FVD Veranstaltung
Datum
22.04.2023 12:00 - 23.04.2023 13:00
Veranstaltungsort
Contract, Erbprinzenstr. 8-12 - Karlsruhe, Deutschland
Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ansprechpartner
Karin Kohler
Organisation
FVD Feldenkrais-Verband Deutschland e.V.
Beschreibung

12.11.2022 von 12.00 - 18.00 Uhr und 13.11.22 von 9.00 -13.00 Uhr. Kosten: 185 €. Anmeldefrist: 12.10.2022
Wir stellen unsere Erfahrungen mit MS Betroffenen vor und werden über die möglichen Symptome der neurologischen Erkrankung sprechen. Anhand von ATM´s und FI´s werden wir der Frage nachgehen, wie Feldenkrais seine Wirkung entfaltet, um die innere Ordnung als Unterstützung des Lebensalltags (immer) wieder neu zu entdecken.

Seminarleitung:
Ulla Wietheger: Ich bin Krankengymnastin und Feldenkrais Lehrerin. Die Feldenkrais Ausbildung habe ich bei Roger Russell und Ulla Schläfke 2000-2004 in Heidelberg absolviert. Ich arbeite in Volkshochschulen und in freier Praxis seit 2005.

Charlotte Fichtl: Ich bin Erzieherin, Physiotherapeutin und Feldenkrais Pädagogin.Von 1996-2000 habe ich an der Ausbildung beim Feldenkrais-Zentrum Heidelberg unter der pädagogischen Leitung von Carl Ginsburg teilgenommen. Seit 2001 arbeite ich in eigener Praxis und für die VHS, Organisationen und Unternehmen.

Beide haben wir bei Roger Russell die Fortbildung Feldenkrais und MS von 2006-2009 besucht und haben seitdem mit MS Betroffenen in Gruppen und Einzelstunden gearbeitet

Anmeldelinks findet ihr nach dem Login auf der internen Webseite HIER unter "Aktuelles intern".