Online
Fortbildung MfM: "Dem Paradox begegnen: Berührung einbeziehen in Feldenkrais Online-Stunden" (Teil 2) Die Workshops bauen aufeinander auf und können nicht einzeln gebucht werden.

Kategorie
FVD Veranstaltung
Datum
22.01.2022 10:00
Veranstaltungsort
Online - Online
Telefon
089-1202125-0
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ansprechpartner
Melanie Hahne
Organisation
FVD Feldenkrais-Verband Deutschland e.V.
Beschreibung

Werkstatt für FELDENKRAIS Practitioner Teil 2 von 10.00-13.00 Uhr

Im Workshop befassen wir uns mit…
• Rahmenbedingungen: Getrennte Orte, körperlich abwesende Personen – wie passt das mit Feldenkrais zusammen?
• Online-Paradox: Berührung ist nur dort möglich, wo jemand vor Ort leibhaftig anwesend ist. Online Berührungen gibt es nicht. Was nun?
• Praxis Feldenkrais Online: Berührungsqualitäten begegnen; Wahrnehmungsrichtungen nutzen; vertraut werden mit kritischen Situationen, Sprache für Berührung; Reflektion und Fragen zum "Dazwischen" bei Online Interaktionen.

Praktische und theoretische Überlegungen greifen hierbei ineinander: sich selbst und andere wahrnehmen, in Berührung anleiten (Kleingruppen), nachdenken, probieren und begreifen. Ich verstehe die Werkstatt als digital vermittelte Form kollegialen Lernens mit eigenem Konzept, Vorgehensweise und Ausrichtung.

Anmeldelinks findet ihr auf der internen Webseite nach dem Login unter: https://www.feldenkrais.de/intern#aktuelles-intern