Aktuelles

Neuigkeiten aus der Welt des Feldenkrais

Feldenkrais-News

Aktuelle Infos für unsere Mitglieder und Interessierte

Logo für einen professionellen Berufsverband

Logo des FVD

Zu einem professionellen Berufsverband gehört auch ein Logo!
Gerne möchten wir euch nochmals über das neue Verbandslogo informieren. Mit der Entwicklung dieses Logos sind wir der Empfehlung der Kommunikationsagentur medXmedia gefolgt, die uns davon überzeugt hat, dass sich der FVD so in der Öffentlichkeit noch besser sichtbar machen kann. Zusätzlich schauten wir auf die Webseiten der weltweit Feldenkrais Verbände. Wir stellten fest, dass bereits viele Verbände vor uns diesen Weg gegangen sind und ein eigenes Logo haben.
Erstmals in seiner 35-jährigen Geschichte präsentiert sich der FVD als Berufsverband der FELDENKRAIS® Lehrer*innen also nun mit einem eigenen Logo, das als zusätzliches visuelles Erkennungszeichen eingeführt wird.

Das Akronym „FVD“ ist im alltäglichen Sprachgebrauch ein Synonym für unseren Verband mit dem etwas sperrigen Namen „FVD Feldenkrais-Verband Deutschland e.V.“ und steht daher im Zentrum unseres Logos. Der angefügte Bogen, der an den Enden schmal zuläuft und leicht schräg positioniert ist, ergänzt das Akronym. Die Verbandsfarbe Orange gehört zur Corporate Identity. Für den angefügten Bogen wurde ein dezentes Grau ausgewählt. Alles das macht das Logo zu einem guten und klaren Erkennungszeichen für den FVD.
Das neue FVD-Logo wird bereits für viele neue Publikationen verwendet und schrittweise für alle Werbeträger und für die Geschäftsausstattung des Verbandes übernommen.

So erstrahlt ein neues Verbandsschild am Eingang der FVD Geschäftsstelle in München.