Neuigkeiten aus der Welt des Feldenkrais

Aktuelle Infos für unsere Mitglieder und Interessierte

FVD Mitgliederversammlung 2018

Das Morgensternhaus in Fulda

Austauschen, weiterbilden, vernetzen: Am Samstag, 17. März 2018, trafen sich die Mitglieder des FVD Feldenkrais-Verband Deutschland e. V. zur jährlichen Versammlung im Morgensternhaus in Fulda.

Ein vollgepackte Tagesordnung stand auf dem Programm: Practitioner aus ganz Deutschland haben das vergangene Jahr resümiert und bei der Planung zur Weiterentwicklung des Verbandes mitgewirkt. Neben verschiedenen Funktionsträgern des FVDs wurde auch ein Vorstandsmitglied, Frau Antje Schwarze, neu gewählt, da Verena Diegel ihr Amt nicht mehr verlängern wollte. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei Verena Diegel für Ihren Einsatz während ihrer Amtszeit.
Daneben war bereits vom 16. bis zum 18. März das gesamte Wochenende ein reichhaltiges Rahmenprogramm geboten: Arbeits- und Fachgruppen haben ihre Projekte vorgestellt und zum ersten Mal fand ein Studentenforum statt. Wir wollen jüngeren und langjährigen Mitgliedern die Möglichkeit bieten, sich gegenseitig kennenzulernen und über aktuelle Feldenkrais-Themen zu diskutieren. Zwei Workshops, zum Einen rund um das Thema "Kollegiales Lernen", zum Anderen die Fortbildung "EveryBODY makes a difference – Gemeinschaft erleben mit tanzbewegtem Feldenkrais" haben das Rahmenprogramm der Mitgliederversammlung abgerundet.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmer*innen der Mitgliederversammlung für das inspirierende Wochenende.